Börse, Aktien, Spekulanten und Anlageberater – die besten Zitate

Thursday, 27 September 2007

Boerse New York and der Wall-street. Stock Exchange. (von Sxc.hu)

Was ist ein Spekulant?
Ein Mann, der ohne einen Pfennig Geld in der Tasche Austern bestellt, in der Hoffnung, mit einer darin gefundenen Perle zahlen zu können…

Bernhard Baruch über Geld
"Es gibt tausende Möglichkeiten, sein Geld auszugeben, aber nur zwei, es zu erwerben; Entweder wir arbeiten für Geld – oder das Geld arbeitet für uns."

Was ist der Unterschied zwischen der Börse und einer Strassenbahn?
An der Börse wird zum Ein- und Aussteigen nicht geklingelt!

Warum ist es sinnlos in der Börse nach der Toilette zu fragen?
In der Börse bescheisst einer den anderen.

Wie fängt man Aktionäre?
Mit Speck fängt man Mäuse, mit Versprechungen Aktionäre.

Carl Fürstenberg über Aktionäre
"Aktionäre sind dumm und frech. Dumm, weil sie ihr Geld anderen Leuten ohne ausreichende Kontrolle anvertrauen; frech, weil sie Dividenden fordern, also für ihre Dummheit auch noch belohnt werden wollen."

Fernandel über Geld sparen
"Erst beim Abfassen der Steuer-Erklärung kommt man dahinter, wieviel Geld man sparen würde, wenn man gar keines hätte…"

Und das sind besten Anlageberater-Tips:

  • "Ich weiss nicht, ob ihnen das etwas sagt – aber wir hatten auch Worldcom im Angebot!"
  • "Mach das gegenteil von dem was dir ein Anlageberater empfiehlt!"
  • "Am besten kaufen sie einfach die Aktien die ihnen sympathisch sind!"
  • "Unsere Empfehlungen wurden vom Kassensturz zu recht verrissen. Diese Analysten müsste man auf die Strasse stellen; eine solche Performance hätte auch ich geschafft!"

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *