Papst Benedikt und die katholische Kirche: Müssen wir uns ihnen unterwerfen?

Friday, 14 September 2007

Papst Benedikt (ver)klärt uns wieder mal auf. Pope Benedict. Papa Ratzinger, Papst Fratzinger.

Die katholische Kirche und Papst Benedikt (ver)klären uns wieder mal auf!

Mensch muss sich das genau durch den kopf gehen lassen:

Die katholische kirche glaubt, dass alle die nicht an sie glauben, dem ewigen feuer anheim fallen – also Heiden, Juden, Atheisten, Buddhisten, Hinduisten, Taoisten, Reformierte, Freikirchler, Agnostiker, Freidenker und so weiter und so fort!

Ausserdem sind zweifel an der katholischen kirche ein todsünde:
Im Katechismus der katholischen Kirche von 1993 heißt es:

Die Lehre der Kirche sagt, dass es eine Hölle gibt und dass sie ewig dauert. Die Seelen derer, die im Zustand der Todsünde sterben, kommen sogleich nach ihrem Tod in die Unterwelt, wo sie die Qualen der Hölle erleiden…

(Katechismus der Katholischen Kirche von 1993, 1034)

Ewige Höllenqualen für die Mehrzahl der Deutschen
Gehören Sie zu den zwei Dritteln der Deutschen, die nicht der katholischen Kirche angehören? Auch dann haben Sie Pech gehabt, auf Sie warten ewige Höllenqualen, denn »außerhalb der Kirche kein Heil«

 Katholischer katechismus: Zweifel daran sind eine todsünde.

Hier ein gedicht von Peter Dörig aus Schaffhausen, Schweiz. Der Papst in Bayern:

Das Geschäft mit Benedikt

Papst Benedikt bereist jetzt Bayern,
die Preise steigen bei den Eiern
und bauernschlau auch bei der Wurst,
gar selbstverständlich stark beim Durst.

In Bayern sind nun alle Papst,
in Altötting macht dieser Rast
und isst Ratzingerwurst mit Brot,
er leidet dort gar keine Not.

Und amüsieren tut gehörig
der ganze Rummel Peter Dörig,
der doch, dem Himmel seis geklagt,
danach nicht im Geringsten fragt.

 

Papa Fratzinger

Bravo legt in der neusten ausgabe ein XXL-Poster vom Papst – neuerdings auch Papa Fratzinger gennant – bei!

Er nennt sich Benedikt XVI.  Bisher kannten wir ihn unter dem Namen Kardinal Ratzinger. Nachdem aus dem Vatikan weißer Rauch aufgestiegen war, klatschten über hunderttausend Menschen begeistert Applaus, rund um den Vatikan gab es Hupkonzerte und der Autoverkehr brach zusammen.

Bei diesen Bildern drängte sich dem kritischen Fernsehzuschauer der Begriff »Massenpsychose« geradezu auf…

 

…Der Papst diagnostizierte in grossen Teilen der Welt eine ‘merkwürdige Gottvergessenheit’, begleitet vom Gefühl der Frustration, der Unzufriedenheit an allem und mit allem…

(Tages-Anzeiger)

Korrekt erkannt! Unter anderem sind immer mehr menschen unzufrieden mit den kirchensteuern und dem mittelalterlichen, staatlich-kirchlich verursachten, dauer-gebimmel durch kirchenglocken. (Mensch kann zwar aus der kirche austreten – aber warum wird mensch ‘durch die geburt automatisch beigetreten’? Wo bleibt die echte religionsfreiheit?)

Und ja, der gott der kirche wird tatsächlich vergessen. Hauptsächlich deswegen weil der papst sich auf die bibel beruft – die bibel aber nicht auf den papst. Oder wie oft kommt das wort ‘papst’ in der bibel vor…?

Und zu guter letzt:

Was die katholische Kirche nicht verhindern kann, das segnet sie…!

(Unbekannt)

Denk-mit.info
Bravo.de

One thought on “Papst Benedikt und die katholische Kirche: Müssen wir uns ihnen unterwerfen?

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *